Produkt zum Begriff Prinzip:
-
Prinzip Held*
Prinzip Held* , Heroisierungen und Heroismen folgen über Zeiten und Räume hinweg ähnlichen Prinzipien. Das »Prinzip Held*« lässt sich durch Bausteine verstehen, die im Spiel sind, wenn es um Heldinnen und Helden geht. Held*innen gibt es nur, wenn von ihnen berichtet wird. Das heißt: Jede heroische Figur entsteht erst durch diejenigen, die sie verehren. Erzählungen von Held*innen verfolgen eine Absicht, sind veränderbar, werden gemeinschaftlich geteilt und wirken nach außen hin abgrenzend. Heroismen steigern Heroisierungen zu gemeinschaftlichen Verhaltensmustern. Wer warum, durch wen und zu welchem Zweck heroisiert wird, kann verschieden sein. Doch die Prinzipien von Heroisierung und Heroismen sind immer gleich. Über gesellschaftliche und politische Kontexte hinweg lässt sich das »Prinzip Held*« anhand von neun Bausteinen beschreiben. Die hier versammelten Beiträge rücken das analytische Potenzial dieser Bausteine in den Mittelpunkt. Mit dem Essayband und der Ausstellung »Prinzip Held*«, die er begleitet, hat der DFG-Sonderforschungsbereich 948 »Helden - Heroisierungen - Heroismen« der Universität Freiburg seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in eine neue Form der Wissenschaftskommunikation übertragen. Der Essayband spiegelt den interdisziplinären Ansatz der zwölfjährigen Forschung des DFG-Sonderforschungsbereichs 948 »Helden - Heroiserungen - Heroismen. Transformationen und Konjunkturen von der Antike bis zur Moderne« an der Universität Freiburg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Das Michael Otto Prinzip
Das Michael Otto Prinzip , Neugierde und Phantasie sind für Michael Otto, den Hamburger Unternehmer und Aufsichtsratsvorsitzenden der Otto Group, nicht nur die Grundlagen für seinen wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch die Prinzipien seiner Weltwahrnehmung. Er interessiert sich für die Menschen und will die Welt und ihre Probleme verstehen und an deren Lösung mitarbeiten. Deshalb formuliert er in acht Essays die Prinzipien seines unternehmerischen Handelns und gesellschaftlichen Engagements und entwickelt pragmatische Vorschläge für wichtige Zukunftsfragen. Diese stellt er gemeinsam mit renommierten Gastautoren zur Diskussion: zur digitalen und kulturellen Transformation der Wirtschaft, zu den neuen Rahmenbedingungen der Globalisierung, zur sozialen und ökologischen Verantwortung von Unternehmen insbesondere in den globalen Lieferketten und zur Rolle von Kultur und Bildung in der Demokratie. Mit Gastbeiträgen von Simone Bagel-Trah, Aufsichtsratsvorsitzende und Vorsitzende des Gesellschafterausschusses des Henkel-Konzerns, Christoph Bornschein, Gründer und Geschäftsführer TLGG, Carsten Brosda, Senator für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg, Kirsten Fehrs, stellvertretende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Maja Göpel, Honorarprofessorin an der Leuphana Universität Lüneburg, Ingvild Goetz, Sammlung Goetz, Susanne Klatten, Aufsichtsrätin der BMW Group und der ALTANA AG, Horst Köhler, Bundespräsident a.D., Clemens Malich, Cellist und Dirigent, künstlerischer Leiter der Mendelssohn-Orchesterfamilie, Gerd Müller, Bundesentwicklungsminister a.D. und Generaldirektor der Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO), Harald Welzer, Mitbegründer und Direktor von FUTURZWEI. Stiftung Zukunftsfähigkeit sowie Gerhard Steidl, Verleger. Konzept und Realisation: Thomas Huber , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230331, Produktform: Leinen, Fotograph: Bartsch, Werner, Redaktion: Otto, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: Bildung; Demokratie; Globalisierung; Kultur; Lieferketten; Otto Group; Unternehmen; Wirtschaft; gesellschaftliches Engagement; soziale Verantwortung; unternehmerisches Handeln; ökologische Verantwortung, Fachschema: Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Steidl GmbH & Co.OHG, Verlag: Steidl GmbH & Co.OHG, Verlag: Steidl GmbH & Co. OHG, Länge: 275, Breite: 190, Höhe: 40, Gewicht: 1554, Produktform: Leinen, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Schweiker, Wolfhard: Prinzip Inklusion
Prinzip Inklusion , Inklusion gilt als Leitbegriff der sozialen Frage des 21. Jahrhunderts. Er ist im Begriff, neben der Freiheit und Gleichheit den dritten Wertbegriff der Moderne zu präzisieren und gibt eine Antwort auf Exklusionsprozesse, die aufgrund zugespitzter Ökonomisierung, Globalisierung und Vertreibung soziale Sprengkraft gewinnen. Diese äußert sich nicht zuletzt in Abwehr- und Ausgrenzungstendenzen wie sie aktuell in der Pegida-Bewegung und der AfD-Partei sichtbar werden oder sich in Fremden- und Behindertenfeindlichkeiten manifestieren. Die UN-Behindertenrechtskonvention beförderte die Konjunktur der Inklusion. Der mittlerweile inflationäre Gebrauch führte zu einer begrifflichen Unschärfe dieser sozialen Leitidee. Die vorliegende Habilitationsschrift profiliert mit dem »Prinzip Inklusion« die wissenschaftliche Kontur des Begriffs. Mit der Grundlegung einer interdisziplinären Metatheorie schärft sie den Begriff sprachlich, differenziert seine rechtliche Kontur und arbeitet soziologische Unterscheidungskriterien für die empirische Erforschung inklusiver Prozesse heraus. In pädagogischer Hinsicht wird neben der Anerkennung von Differenz auch die notwendige Veränderung im Sinne einer ethischen Differenzkritik plausibilisiert. In religionspädagogischer Perspektive wird die These der »strukturellen Separationspartizipation« der Wissenschaften entfaltet und die unter anderem theologische Normenklärung des Inklusionsprinzips vorangebracht. Neben der Beschreibung von theoretischen Antinomien und praktischen Dilemmata der Inklusion wird mit fünf präskriptiven und deskriptiven Begriffspaaren das Wesen und die Werte der Inklusion konkretisiert. In (religions-)pädagogischer Perspektive geht es darum, dass das ICH sich bildet, um gemeinsam mit dem DU das WIR zu leben - frei, gleich, gerecht und würdevoll. Die Zielperspektive ist, dass Inklusion als Menschenrecht, als werthaltige Vision und gesellschaftlicher Prozess zum Nutzen der sozialen Teilhabe aller Menschen wirksam wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Das Prinzip (Campobasso, Andreas)
Das Prinzip , Sind wir wirklich die Schöpfer unserer eigenen Realität? Können wir Umstände bewusst erschaffen und beliebig formen? Können wir das, auch ohne ständig daran denken zu müssen, ganz automatisch? Gibt es womöglich ein vergessenes Geheimnis, ein Tor zu bleibendem Glück? Was sind die verborgenen Gesetzmäßigkeiten für Wunder? Können wir diese erkennen und bei Bedarf immer wieder anwenden? Was sagt die moderne Wissenschaft darüber? Ist der Schlüssel für jeden zugänglich? Die Antwort darauf ist das PRINZIP! Wir haben mehr Macht, als wir je zu träumen wagten! Die Vereinigung uralten Wissens mit den erstaunlichen Erkenntnissen der Neuzeit enthüllt uns das größte Geheimnis - das PRINZIP der Erschaffung der gewünschten Realität. Diese Botschaft ist Geschichte, Wissenschaft, Mystik, Offenbarung und zeitlose Weisheit. Durch ein gezieltes Studienprogramm und eine effektive Übungs-CD wird sie auch zur Praxis, zur Reise nach innen - zum wahren Ich. Sie lehrt uns das innere Reich kennen, aus dem heraus wir das Außen, die Materie - zum Wohle des Ganzen - schöpferisch gestalten können. Willkommen in der Welt des grenzenlosen Seins! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200907, Produktform: Leinen, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: mit einer Übungs-CD, Autoren: Campobasso, Andreas, Illustrator: Campobasso, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Entdecken, Fachkategorie: Körper und Geist, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Nietsch Hans Verlag, Verlag: Hans-Nietsch-Verlag OHG, Länge: 217, Breite: 149, Höhe: 27, Gewicht: 457, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Getränke stehen in Ihrer Bar/Restaurant zur Auswahl?
In unserer Bar/Restaurant stehen eine Vielzahl von alkoholischen und alkoholfreien Getränken zur Auswahl, darunter Cocktails, Bier, Wein, Softdrinks und Kaffee. Wir bieten auch eine Auswahl an Spirituosen und speziellen Getränken je nach Saison und Verfügbarkeit an. Unsere Getränkekarte wird regelmäßig aktualisiert, um unseren Gästen eine vielfältige Auswahl zu bieten.
-
Welche Getränke werden in Ihrem Restaurant/Ihrer Bar angeboten?
In unserem Restaurant werden eine Vielzahl von alkoholischen und alkoholfreien Getränken angeboten, darunter Wein, Bier, Cocktails, Softdrinks und Kaffee. Wir legen Wert auf eine breite Auswahl, um den Geschmack unserer Gäste zu treffen. Zudem bieten wir auch spezielle Getränkeempfehlungen passend zu unseren Gerichten an.
-
Welche köstlichen Speisen und Getränke bietet das Restaurant an?
Das Restaurant bietet eine Vielzahl von Gerichten aus der regionalen Küche sowie internationale Spezialitäten. Dazu gibt es eine umfangreiche Auswahl an erlesenen Weinen, Cocktails und anderen Getränken. Die Desserts sind besonders beliebt und werden hausgemacht serviert.
-
Welche Gerichte und Getränke umfasst ein typisches Menü in einem Restaurant?
Ein typisches Menü in einem Restaurant umfasst Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Dazu werden oft auch Getränke wie Wasser, Wein, Bier oder Softdrinks serviert. Je nach Restaurant können auch zusätzliche Gänge wie Suppen, Salate oder Zwischengerichte angeboten werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Prinzip:
-
Unger, Felix: Das humanistische Prinzip
Das humanistische Prinzip , In diesem Buch befassen sich Felix Unger, einer der führenden Herzspezialisten der Welt, und Daisaku Ikeda, Präsident des buddhistischen Netzwerks Soka Gakkai International, mit Fragen, die von entscheidender Bedeutung für die Gegenwart sind. Sie fragen, inwieweit Wissenschaft und Religion sowie andere Bereiche des Lernens eine gemeinsame Basis finden können. Sie untersuchen die Fallstricke, aber auch die Chancen, die die Gentechnik bietet. Sie befassen sich mit der Notwendigkeit, dass die Wissenschaft eine angemessene ethische Dimension entwickelt, insbesondere in Bezug auf Kriegswaffen, wenn sie ihr wahres Potenzial entfalten soll. Ihre unterschiedlichen Hintergründe einbringend, treten Felix Unger und Daisaku Ikeda miteinander in einen bereichernden Dialog, der als Mittel zur Förderung von Toleranz und Frieden dienen kann. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Das Günter-Prinzip (Frädrich, Stefan)
Das Günter-Prinzip , Impulse für mehr Motivation, Energie und Leichtigkeit Kennen Sie Günter? Günter ist Ihr innerer Schweinehund. Er lebt in Ihrem Kopf und bewahrt Sie vor allem, was neu, mutig oder anstrengend klingt. "Mach es so wie immer!" und "Fang lieber erst morgen an!". Günter ist der Erfolgsverhinderer vom Dienst. Besser also, Günter bekommt ein paar Tipps, wie er Sie in Zukunft unterstützt: Wie motivieren Sie sich und andere optimal? Wie entfesseln Sie Ihre inneren Kräfte? Wie unterstützt Sie dabei Ihr eigenes Gehirn? Und wie schaffen Sie mit Leichtigkeit, was Sie sich vorgenommen haben? Machen Sie eine spannende Reise durch wichtige Erkenntnisse aus Motivationspsychologie, Coaching und Neurowissenschaft! Garantiert humorvoll dargeboten - samt innerem Schweinehund. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20110501, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Günter, der innere Schweinehund##, Autoren: Frädrich, Stefan, Illustrator: Wuerz, Timo, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Aufschieberitis; Motivation; Motivationspsychologie; Selbstmotivation; Selbstcoaching; Coaching; Mentaltraining; Lebensratgeber; Selbsthilfe; Selbstwertgefühl; Selbstakzeptanz; Achtsamkeit; Achtsam; Lebenshilfe; Lebensführung; bewältigen; Entspannung; Entspannungstechnik; Selbstwert; Meditation; Lebensfreude; Beziehungskrise; Gesundheit; Ratgeber; Gedankenkraft; mental; Gewohnheit; positiv; Partner; Partnerschaft; Hamsterrad; Glück; Glücksgefühl; Beruf; Zufriedenheit; Selbstbewusstsein; Stress; Beziehung; Selbstvertrauen; Aufschieben; Selbstverwirklichung; Lebensweise; Lebensplanung; Persönlichkeit; Erfolg; Persönliche Entwicklung; Neurowissenschaft; Energie; Organismus; Persön, Fachschema: Motiv (psychologisch)~Motivation~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Beruf / Karriere~Karriere, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL, Länge: 226, Breite: 149, Höhe: 27, Gewicht: 638, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A12270384, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Vojta, Vaclav: Das Vojta-Prinzip
Das Vojta-Prinzip , Muskelspiele in Reflexfortbewegung und motorischer Ontogenese , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädiatrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XX, Seitenanzahl: 169, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Gewicht: 468, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Jonas, Hans: Das Prinzip Verantwortung
Das Prinzip Verantwortung , »Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden. Oder negativ ausgedrückt: Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung nicht zerstörerisch sind für die künftige Möglichkeit solchen Lebens.« Wie seiner langjährigen Freundin Hannah Arendt war auch Hans Jonas klar, dass eine Ethik als Tugendlehre keine tragfähige Verantwortlichkeit hervorbringt. Die Suche nach den intrinsischen Quellen einer Verantwortung, die über die eigene Lebensspanne und Umgebung hinausgeht, ist nie so unternommen worden wie mit diesem Buch. Die Fülle der Gedanken und Anregungen von Jonas zu diesem für unsere Zeit weiterhin offenen Thema, werden durch die Lesung von Axel Grube auf besondere Weise verständlich. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
-
Was für Getränke werden typischerweise in einer Cocktail-Bar auf der Getränkekarte angeboten?
In einer Cocktail-Bar werden typischerweise eine Vielzahl von Cocktails angeboten, darunter Klassiker wie Mojitos, Margaritas und Martinis. Außerdem gibt es oft eine Auswahl an Spirituosen wie Whisky, Wodka, Gin und Rum, die pur oder als Mixgetränk bestellt werden können. Zudem werden auch alkoholfreie Cocktails, Bier, Wein und Softdrinks angeboten.
-
Was sind beliebte Knusper-Snacks als Beilage für Bier oder Wein?
Beliebte Knusper-Snacks als Beilage für Bier oder Wein sind zum Beispiel Salzstangen, Brezeln oder Chips. Diese knusprigen Snacks passen gut zu einem kühlen Bier oder einem Glas Wein und können den Geschmack des Getränks unterstreichen. Sie sind einfach zu genießen und eignen sich perfekt für gesellige Runden oder als Appetithäppchen.
-
Welche Getränke stehen in Ihrer Bar oder Restaurant auf der Getränkekarte?
In unserer Bar oder Restaurant bieten wir eine Vielzahl von Getränken an, darunter alkoholische und alkoholfreie Getränke. Dazu gehören Cocktails, Bier, Wein, Softdrinks, Kaffee und Tee. Unsere Getränkekarte wird regelmäßig aktualisiert, um eine vielfältige Auswahl für unsere Gäste zu bieten.
-
Welche verschiedenen Getränke werden in Ihrer Bar oder Ihrem Restaurant angeboten?
In unserer Bar werden eine Vielzahl von Cocktails, Weinen, Bieren und alkoholfreien Getränken angeboten. Wir haben auch eine Auswahl an Spirituosen und Likören für unsere Gäste. Darüber hinaus servieren wir Kaffee und Tee.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.